Die Neue RückenschuleRückengesundheit bewusst fördern

Rückenschmerzen sind belastend, hindern uns im Alltag, sorgen für schlaflose Nächte und schränken uns in der gesamten Beweglichkeit ein. Durch die beiden Hauptziele der Neuen Rückenschule: „Rückengesundheit fördern“ und „einer Chronifizierung von Rückenbeschwerden vorbeugen“, sind vor allem die Menschen angesprochen, die sich wenig bewegen, schon Rückenschmerzen hatten, ärztlich abgeklärte, unspezifische Rückenschmerzen haben, Risikofaktoren für Rückenschmerzen aufweisen oder ihr Risiko selbst als hoch einschätzen. Sogar chronische Schmerzpatienten können nach Absprache mit dem Arzt am Programm teilnehmen, sofern sie natürlich in der Lage sind, sich an den Bewegungsprozessen zu beteiligen.

Im modulartigen Baukastensystem der Neuen Rückenschule sind im Vergleich zur klassischen Rückenschule neue Inhalte hinzugekommen, z. B. Strategien zur Schmerzbewältigung und Strategien zur Stressbewältigung.

Hervorgehoben werden Übungen zur Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften, kleine Spiele, Lifetimesport (Joggen, Walken etc.) und vieles mehr.

Die Rückengesundheit ist das A und O für ein aktives Leben!

Bewegungs- und erlebnisorientierte Lernprozesse werden Sie begeistern und motivieren, ein gesundheitsorientiertes und rückenfreundliches Verhalten zu praktizieren. Sie werden Ihren Rücken neu erleben, die Wirksamkeit verbesserter Bewegungsabläufe erfahren und den Nutzen für sich und Ihre Rückengesundheit erkennen.

Die Neue Rückenschule will Freude bereiten – sowohl Ihnen als auch uns!

Als Kursleiter möchten wir Ihnen ein ganzheitliches Programm rund um Ihre Rückengesundheit bieten, das nicht nur Ihnen sehr viel Spaß macht, sondern auch uns.

Melden Sie sich für den Kurs an und Sie werden selbst erleben, welchen großen Mehrwert Sie dadurch erhalten, wie Sie Ihren Bewegungsablauf verbessern und auch zu Hause aktiv sein können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über das Kontaktformular zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie sowie auf eine tolle Zeit!